Die Bergische Ordnungsfee Ihre praktische Hilfe für nachhaltige Ordnung.
 Die Bergische OrdnungsfeeIhre praktische Hilfe für nachhaltige Ordnung.   

Begleitende Seelsorge

Durch meine langjährigen Erfahrungen weiß ich, dass viele Menschen Probleme haben; in überfüllten Wohnungen leben und große Schwierigkeiten mit dem Wegwerfen von Gegenständen haben.

Genau aus diesem Grund habe ich die Ausbildung zur „Begleitenden Seelsorgerin“ (TS) bei der Stiftung Therapeutische Seelsorge im Dezember 2018 absolviert.

In Grundlagenseminaren habe ich die klassischen Formen der Seelsorge, Auftragserarbeitung und Grundlagen der Gesprächsführung gelernt.

Auch im Bereich der Individualpsychologie habe ich durch Seminararbeit weitere Kenntnisse erlangt. Durch diese Ausbildung kann ich den psychischen Lebensstil gemeinsam mit dem Kunden zusammen herausarbeiten.

In Aufbauseminaren zu den Themen „Familiäre Prägungen und deren Auswirkungen“, „Geschwisterkonstellationen“ sowie „Persönlichkeitsstrukturen“ konnte ich meiner Ausbildung eine größere Tiefe geben, um auch diese mit den Kunden zielführend einzusetzen.

So kann ich die komplexen Probleme der Unordnung besser begleiten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bergische Ordnungsfee